Home
Satzung und Preise
News
Themen
Flugplatzinformation
Wir über uns
Ihr Weg zu uns
Ausbildung
Unsere Flugzeuge
Bilder Galerie
FAQ
Mitglieder
Disclaimer

Wir über uns

Die Luftsportvereinigung "Dr. Hermann Köhl" e.V. (kurz: LSV-Dülmen) besteht seit 1929 und wurde vom Luftfahrtpionier Dr. Hermann Köhl in Dülmen gegründet. Die erstenJahre war der LSV Dülmen eine reine Vereinigung von Segelfliegern. Dann kam auch die Motorsegelfliegerei hinzu. Im Jahr 1997 entschied der Verein, sich neben dem Segel- und Motorsegelflug auch der damals noch recht neuen Sportart Ultraleichtflug zu widmen. Inzwischen fliegen wir eine Comco Icarus C42B in der dritten Generation. Wir bemühen uns jede Sportart den Bedürfnissen entsprechend weiter zu entwickeln. Unsere Flugzeugflotte umfasst derzeit neben dem UL C42B einen Motorsegler Super Dimona HK36, eine Cessna 150 uns seit 2016 auch eine Piper Archer III. Mit unseren ca. 45 Mitgliedern sind wir einer der aktivsten und größten Vereine am Flugplatz Borkenberge (EDLB) im Münsterland. 

Wir sind kein "elitärer Club", sondern eher eine bunt gemischte, aber gut organisierte Gemeinschaft, die die Freude am Fliegen miteinander verbindet. Denn bei uns zählt vor allen Dingen der Spaß an unserem Hobby und nicht das "Who is who?" Unsere Mitglieder kommen sowohl aus der näheren Umgebung von Dülmen, aus Münster, dem Ruhrgebiet bis hin nach Düsseldorf und üben die verschiedensten Berufe aus. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Fliegerei in jeglicher Form zu fördern und zu unterstützen. Durch die Gemeinschaft wird das Fliegen zum erschwinglichen Hobby, das sich jeder leisten kann.  Neben Motor- und Motorsegelflug und dem Ultraleicht-Fliegen widmen sich einige Vereinsmitglieder auch dem Modellflug. Zusammen mit 10 weiteren Vereinen am Flugplatz bilden wir die "Borkenberge Gesellschaft" - dem Eigentümer des Flugplatzes Borkenberge.

Wir treffen uns bei gutem Wetter Sommer wie Winter regelmäßig jeden Mittwoch ab ca. 16:30 Uhr und Samstags ab ca. 10:00 Uhr. Besucher sind immer herzlich willkommen. Für einen Schnupperflug nehmen Sie bitte Kontakt mit einem unserer Fluglehrer oder unseren Vorstandsmitgliedern auf.


Kontakt: vorstand@lsv-duelmen.de


Erster Vorsitzender:  Bernd Blecker, Ruf: +49 2364-16511

Zweiter Vorsitzender: Michael Kania, kania.michael(at)gmail.com

Kassenwart: Linus Lammerding

Geschäftsführer: Jörg Gutzeit



Bankverbindung
Sparkasse Westmünsterland DE39 4015 4530 0018 0082 76 

UST-ID:    DE-198918466


Unsere Super Dimona HK36 mit Piloten

Luftsportvereinigung Dr. Hermann Köhl e.V.  | info(a)lsv-duelmen.de